German Pub / Deutscher Kneipentreff

xXxNeospiritxXx

Bartender of the German AVN Community Pub
Banned
Prestige 1
Registered
Lewd
LV
0
 
Sep 15, 2022
112
1,125
Location
Germany
LC COIN
1,129
Prestige 1
Klingt fast so als ob die externe Platte noch mit USB 2.0 läuft.
Je nach Festplatte kriege ich vergleichbare Datenmengen in etwa 2 Stunden per USB 3.0 auf ne Externe Festplatte.
sie ist 3.0 kompatibel und ich sollte laut geräte manager auch zwei 3.0 usb anschlüsse haben jedoch weiss ich nicht welche von denen, hab sie jetzt einfach irgendwo reingepackt :ROFLMAO:

You must be registered to see attachments
 
Last edited:
  • Haha
Reactions: 3 users

ErzuzB

Former LCC Billionaire
Prestige 1
Prestige 2
Registered
Lewd
LV
0
 
Jul 8, 2022
1,068
2,557
LC COIN
645
Prestige 2
Prestige 1
sie ist 3.0 kompatibel und ich sollte laut geräte manager auch zwei 3.0 usb anschlüsse haben jedoch weiss ich nicht welche von denen, hab sie jetzt einfach irgendwo reingepackt :ROFLMAO:

You must be registered to see attachments
Vorne? Du hast sicher vorne reingesteckt, nicht wahr? :unsure:
 
  • Haha
Reactions: 1 users

xXxNeospiritxXx

Bartender of the German AVN Community Pub
Banned
Prestige 1
Registered
Lewd
LV
0
 
Sep 15, 2022
112
1,125
Location
Germany
LC COIN
1,129
Prestige 1
Vorne? Du hast sicher vorne reingesteckt, nicht wahr? :unsure:
normalerweise präferiere ich die vordertür in der tat, jedoch habe ich am rechner nur oben 2 anschlüsse und hinten keine ahnung (eine menge), daher habe ich ihn hinten reingesteckt:sneaky:. jetzt ist eh zu spät ich lass das durchlaufen und teste später nen anderen slot :D
 
  • Thinking
  • Like
Reactions: 1 users

ErzuzB

Former LCC Billionaire
Prestige 1
Prestige 2
Registered
Lewd
LV
0
 
Jul 8, 2022
1,068
2,557
LC COIN
645
Prestige 2
Prestige 1
normalerweise präferiere ich die vordertür in der tat, jedoch habe ich am rechner nur oben 2 anschlüsse und hinten keine ahnung (eine menge) jetzt ist eh zu spät ich lass das durchlaufen und teste später nen anderen slot :D
Ich habe die leidliche Erfahrung gemacht, dass die vorne am Gehäuse befestigten USB Anschlüße oft von minderer Qualität sind, vor allem wenn man sich kein teures Gehäuse geleistet hat. Musst hinten nach den Blauen suchen, das sind normalerweise die 3er. :unsure:
 
  • Like
Reactions: 1 users

xXxNeospiritxXx

Bartender of the German AVN Community Pub
Banned
Prestige 1
Registered
Lewd
LV
0
 
Sep 15, 2022
112
1,125
Location
Germany
LC COIN
1,129
Prestige 1
Ich habe die leidliche Erfahrung gemacht, dass die vorne am Gehäuse befestigten USB Anschlüße oft von minderer Qualität sind, vor allem wenn man sich kein teures Gehäuse geleistet hat. Musst hinten nach den Blauen suchen, das sind normalerweise die 3er. :unsure:
ich habe oben z.b einen blauen usb slot, dort habe ich ihn auch zuerst angeschlossen, komisch war das die festplatte nicht erkannt wurde und ich bekam die ganze zeit den typischen microsoft sound wenn du ein gerät reinsteckst oder rausziehst. glaube der slot ist im eimer :(
 
  • Sad
Reactions: 1 user

ErzuzB

Former LCC Billionaire
Prestige 1
Prestige 2
Registered
Lewd
LV
0
 
Jul 8, 2022
1,068
2,557
LC COIN
645
Prestige 2
Prestige 1
ich habe oben z.b einen blauen usb slot, dort habe ich ihn auch zuerst angeschlossen, komisch war das die festplatte nicht erkannt wurde und ich bekam die ganze zeit den typischen microsoft sound wenn du ein gerät reinsteckst oder rausziehst. glaube der slot ist im eimer :(
Ah ja, das schöne "ba-ding" "ba-dung" in Dauerschleife.
Hatte nen Kollegen der seine Externe mit so einem Fehler zerschoßen hatte, er meinte, das tut die ab und zu und "es sei nicht so schlimm". Der verlor dann ~200GB an Familienfotos. :cautious:
 
  • Wow
Reactions: 1 user

Loliholic

Registered
Lewd
LV
0
 
Nov 12, 2023
163
128
LC COIN
1,449
Urghs...reich mir mal ne pflanze @defcon gin-o reicht nach dem Mist nicht.
Übrigens is Gras nicht gleich Gras neo. Die meisten Dealer verticken Indica Arten weil die Pflenzen schneller, kleiner und buschiger wachsen und daher die Ausbeute bei Ernte und Gewinn beim Verkauf höher sind. Ich bezeichne das Zeug als Schlafgras weils die einzig nützliche Wirkung is die es hat. Mit dem Zeug gammelt man dann stoned in der Ecke rum oder man dosiert gleich hoch genug um einen tiefen traumlosen und dadurch erholsamen Schlaf zu erreichen.
Sativa hingegen wächst langsamer, wird ziemlich hoch (=justierung der Lampen notwendig wenn man maximalen Ertrag will) und braucht mehr Platz (die kuscheln nicht gern), ausserdem bevorzugen sie wärmeres Klima und werfen nicht so viel Erntegut pro Pflanze ab. Dafür wirken sie eher belebend und stimulieren die Kreativität und Konzentrationsfähigkeit ebenso wie das Körpergefühl (schmerzlindernd und sexbooster, die meisten gehn schon mit ner flauschigen Decke ab). Ne leicht dosierte Tüte bringt Morgenmuffel pfeifend zur Arbeit und nach ner Feierabendtüte sind Dokus und Games selbst nach nem Scheisstag faszinierend.
Ums mal im Psychopharmaka Jargon auszudrücken, Sativa is das Antidepressiva das man täglich nehmen kann, Indica der Tranquilizer auf den man während Panikattacken und bei Schlafstörungen zurückgreift.
Ich hoff die Legalisierung führt dazu dass man leichter an Sativa rankommt als bisher, leider hab ich den absolut schwarzen Daumen, bei mir geht sogar Unkraut ein.

Nebenbei, meine Asterix Sammlung ist vollständig, Original, Dialektfassung und Realfilme ^^

P.S:
Nichtraucher sind Steuerhinterzieher ;)
 
  • Like
Reactions: 2 users

defcon

Registered
Lewd
LV
0
 
Dec 8, 2023
19
106
LC COIN
212
Urghs...reich mir mal ne pflanze @defcon gin-o reicht nach dem Mist nicht.
Übrigens is Gras nicht gleich Gras neo. Die meisten Dealer verticken Indica Arten weil die Pflenzen schneller, kleiner und buschiger wachsen und daher die Ausbeute bei Ernte und Gewinn beim Verkauf höher sind. Ich bezeichne das Zeug als Schlafgras weils die einzig nützliche Wirkung is die es hat. Mit dem Zeug gammelt man dann stoned in der Ecke rum oder man dosiert gleich hoch genug um einen tiefen traumlosen und dadurch erholsamen Schlaf zu erreichen.
Sativa hingegen wächst langsamer, wird ziemlich hoch (=justierung der Lampen notwendig wenn man maximalen Ertrag will) und braucht mehr Platz (die kuscheln nicht gern), ausserdem bevorzugen sie wärmeres Klima und werfen nicht so viel Erntegut pro Pflanze ab. Dafür wirken sie eher belebend und stimulieren die Kreativität und Konzentrationsfähigkeit ebenso wie das Körpergefühl (schmerzlindernd und sexbooster, die meisten gehn schon mit ner flauschigen Decke ab). Ne leicht dosierte Tüte bringt Morgenmuffel pfeifend zur Arbeit und nach ner Feierabendtüte sind Dokus und Games selbst nach nem Scheisstag faszinierend.
Ums mal im Psychopharmaka Jargon auszudrücken, Sativa is das Antidepressiva das man täglich nehmen kann, Indica der Tranquilizer auf den man während Panikattacken und bei Schlafstörungen zurückgreift.
Ich hoff die Legalisierung führt dazu dass man leichter an Sativa rankommt als bisher, leider hab ich den absolut schwarzen Daumen, bei mir geht sogar Unkraut ein.

Nebenbei, meine Asterix Sammlung ist vollständig, Original, Dialektfassung und Realfilme ^^

P.S:
Nichtraucher sind Steuerhinterzieher ;)
Na ich reich dir doch keine Pflanze, wenn die bei dir eh nur eingeht... ich glaub du spinnst wohl, das sind meine Babys :oops:
Aber im ernst, die pflanzen sind super pflegeleicht, wenn du ein Ort hast, der gut sonne bekommt. Einfach ein paar autoflower samen in die erde und ab und zu gießen, schon spriest es. Gras ist ja im Prinzip Unkraut, das hält sehr viel aus
 
  • Like
Reactions: 1 user

Loliholic

Registered
Lewd
LV
0
 
Nov 12, 2023
163
128
LC COIN
1,449
Das giessen is eins der Probleme, durch meine Arbeit hab ich keinen geregelten Tagesablauf, ich muss ausm Fenster schaun um zu beurteilen ob Tag oder Nacht is und wie oft ich Sonntags vor verschlossenen Läden stand will ich garnicht erst erwähnen. Dazu kommt dass ich nach der Arbeit generell nur an Futter, Sex und Schlaf denken kann, an Scheißtagen auch an Gin, Wodka oder ne Tüte.
 

JohnBums

404 Not Found
Registered
Lewd
LV
0
 
Feb 9, 2024
8
118
Location
Germany
LC COIN
1,303
ich habe oben z.b einen blauen usb slot, dort habe ich ihn auch zuerst angeschlossen, komisch war das die festplatte nicht erkannt wurde und ich bekam die ganze zeit den typischen microsoft sound wenn du ein gerät reinsteckst oder rausziehst. glaube der slot ist im eimer :(
Kann sein das der Anschluß nicht genug Strom bekommt, wenn das Kabel zum Mainboard minderwertig ist oder der Stecker für Front USB 3.0 nicht richtig auf dem Mainboard steckt.
Auf der Rückseite sollten sich auch Blau gefärbte USB Anschlüsse befinden, die können dann normal auch USB 3.0 und die haben den Vorteil das die direkt mit dem Mainboard verlötet sind und daher meist mehr Strom dort ankommt.

Ah ja, das schöne "ba-ding" "ba-dung" in Dauerschleife.
Hatte nen Kollegen der seine Externe mit so einem Fehler zerschoßen hatte, er meinte, das tut die ab und zu und "es sei nicht so schlimm". Der verlor dann ~200GB an Familienfotos. :cautious:
Falls die externe Platte von deinem Kollegen noch anläuft und bloß anzeigt das sie formatiert werden will sind die Daten noch zu retten.
Ich hatte neulich eine ähnlichen Fall hier gehabt.
Eine Externe Platte ging ständig an und aus wie du auch meintest.
Bei meiner Platte war es so das der USB-Anschluß auf der Elektronik der Externen Platte ein Stück weit aus der Platine gerissen war, daher bekam die Platte nicht genug Strom zum Anlaufen.
Ich hab die Festplatte dann aus dem Gehäuse ausgebaut und ganz normal per SATA Kabel angeschlossen, Windows wollte die Platte formatieren.
Das hab ich nicht gemacht, ich habe mit dem Programm Testdisk die Partition wiederhergestellt und alle Daten sind wieder da.
 
  • Thinking
  • Sad
Reactions: 1 users

defcon

Registered
Lewd
LV
0
 
Dec 8, 2023
19
106
LC COIN
212
Das giessen is eins der Probleme, durch meine Arbeit hab ich keinen geregelten Tagesablauf, ich muss ausm Fenster schaun um zu beurteilen ob Tag oder Nacht is und wie oft ich Sonntags vor verschlossenen Läden stand will ich garnicht erst erwähnen. Dazu kommt dass ich nach der Arbeit generell nur an Futter, Sex und Schlaf denken kann, an Scheißtagen auch an Gin, Wodka oder ne Tüte.
Na vielleicht kann dich ja dieses künstlich generierte Zeugs aufmuntern :D

You must be registered to see attachments
 
  • Like
  • Heart
  • Thinking
Reactions: 3 users

Loliholic

Registered
Lewd
LV
0
 
Nov 12, 2023
163
128
LC COIN
1,449
Nope, bin lesbisch, das sin eher anti-kinks.

@Neo
Je nach Board könnte der blaue aber auch ein 3.1 Port sein, die bevorzugen eigene Treiber die Windoof nicht immer liefert.
 
  • Like
  • Thinking
Reactions: 2 users

hyde231

Prestige 1
Registered
Lewd
LV
0
 
Feb 11, 2024
148
472
LC COIN
23
Prestige 1
Noch jemand hier der findet das Windows11 ein riesen Rückschritt ist? Hab bisher wenig Verbesserungen zu Win10 gefunden, dafür aber viele viele Bugs
 
  • Heart
  • Like
Reactions: 1 users

Loliholic

Registered
Lewd
LV
0
 
Nov 12, 2023
163
128
LC COIN
1,449
Kann ich nich beurteilen, 11 kann unsre CPUs nicht leiden.
Aber dem Trend folgend kann ich dir sicher blind zustimmen, von 7 auf 10 war ein fundamentaler Rückschritt. Die Ressourcenverwaltung insbesondere beim Datentransfer zwischen mehreren Festplatten und übers Netzwek is so beschissen dass es sogar mit XP schneller war. Ein Jammer dass Star Trek Online und diverse andere Games den Support für 7 eingestellt haben, ich würde sofort downgraden um wieder effizient arbeiten zu können ohne alles vom Medienrechner der noch mit 7 läuft aus zu machen.
 
  • Like
Reactions: 1 user

defcon

Registered
Lewd
LV
0
 
Dec 8, 2023
19
106
LC COIN
212
Nope, bin lesbisch, das sin eher anti-kinks.

@Neo
Je nach Board könnte der blaue aber auch ein 3.1 Port sein, die bevorzugen eigene Treiber die Windoof nicht immer liefert.
Hoppala :D ich hoffe es hat sich nicht allzu lange auf die Netzhaut gebrannt.

Vielleicht hilft das hier ja :)

You must be registered to see attachments
 
  • Heart
  • Love
Reactions: 2 users

Loliholic

Registered
Lewd
LV
0
 
Nov 12, 2023
163
128
LC COIN
1,449
Viel besser, besonders das zweite ^^
Das erste schon, hatte aber zumindest den Hunger temporär vertrieben.

*steck* Endlich Feierabend...das Forum sieht mit Java deutlich besser aus, besonders die Textbox und Icons 😼
*gähn* 56 Stunden wach obwohl ich gestern frei hatte, das 2. mal diese Woche, aber mit Sicherheit bring ichs nich nochmal auf 78 'gähn* oder 60...besser ich schau mal was Schwesterchen in der Küche gelassen hat bevor ich hier aufm Sofa einpenn.
 

xXxNeospiritxXx

Bartender of the German AVN Community Pub
Banned
Prestige 1
Registered
Lewd
LV
0
 
Sep 15, 2022
112
1,125
Location
Germany
LC COIN
1,129
Prestige 1
Hoppala :D ich hoffe es hat sich nicht allzu lange auf die Netzhaut gebrannt.

Vielleicht hilft das hier ja :)

You must be registered to see attachments
Nabend zusammen, und defcon das waren dann für dich aber auch die letzten bildchen hier, möchtest du mehr posten gibts genügend andere threads dafür, danke :) kaum die augen offen und ich dachte ich wäre im falschen thread:LOL:

Noch jemand hier der findet das Windows11 ein riesen Rückschritt ist? Hab bisher wenig Verbesserungen zu Win10 gefunden, dafür aber viele viele Bugs
bin immer noch auf win 10 unterwegs und wenn ich das so höre bleibe ich auch dabei :)

@Neo
Je nach Board könnte der blaue aber auch ein 3.1 Port sein, die bevorzugen eigene Treiber die Windoof nicht immer liefert.
oh fuck da müsste ich erstmal nachgucken hab keine ahnung was jetzt so genau aufm board ist, bin kein nerd, meine skills reichten zum selber zusammenbauen des PC's aus für mehr aber auch nicht :D
 
Last edited:
  • Like
Reactions: 2 users

Loliholic

Registered
Lewd
LV
0
 
Nov 12, 2023
163
128
LC COIN
1,449
Solang deine Skills reichen um die beigelegte Treiber CD in ein für optische Medien gedachtes Laufwerk zu legen und nachzuschauen ob da ein Ordner oder eine .exe Datei mit USB im Namen drauf rumliegt, sollte das machbar sein.
Falls du den Namen deines Boards im Kopf hast kannst du natürlich auch googlen und die aktuellste Version vom Hersteller beziehn.

P.S:
Kömmt davon wenn man inner Kneipe pennt ^^
 
  • Haha
Reactions: 1 user

xXxNeospiritxXx

Bartender of the German AVN Community Pub
Banned
Prestige 1
Registered
Lewd
LV
0
 
Sep 15, 2022
112
1,125
Location
Germany
LC COIN
1,129
Prestige 1
Solang deine Skills reichen um die beigelegte Treiber CD in ein für optische Medien gedachtes Laufwerk zu legen und nachzuschauen ob da ein Ordner oder eine .exe Datei mit USB im Namen drauf rumliegt, sollte das machbar sein.
Falls du den Namen deines Boards im Kopf hast kannst du natürlich auch googlen und die aktuellste Version vom Hersteller beziehn.

P.S:
Kömmt davon wenn man inner Kneipe pennt ^^
werd nachher mal nachschauen, schon paar jährchen her, dass ich das ding zusammengebaut habe...bräuchte sowieso mal ne rundum erneuerung bzw upgrades. werd mich jetzt aber erstmal das update von race of life zocken, games sind jetzt immerhin alle auf der externen :)
 

Nyxor

Prestige 1
Prestige 2
Registered
Lewd
LV
0
 
Mar 29, 2024
22
915
LC COIN
175
Prestige 2
Prestige 1
Oho, Forum scheint wieder zu funktionieren. Das erfreut mein pechschwarzes Herz ungemein.
Mahlzeit zusammen. Man weiß ja nie... Nachdem hier ein paar zur Unzeit als Küchenfeen am herumgeistern sind.

[...] nachdem ich mich jetzt mit dem scheiß ganze 5 minuten befasst habe kann ich bestätigen BEIDES ist richtig :D
Bin ich froh, daß wir diese Bildungslücke schliessen konnten. 5 min deines lebens verbraucht, hoffe das war dir ne Lehre. Is halt nur lateinisch, das Wort.
Hab sogar noch alte Wörterbücher, Vor-Rechtschreibreform. Gelernt ist gelernt. Und den Duden kannste entsorgen, schon seit über 10 Jahren sind die nicht mehr das, was sie mal waren. :p

Ich gehe davon aus, daß ihr dazwischen mal was zum beissen abgreifen könnnt. Gaube nicht, daß dies nicht so wäre. Wäre abartig, sowas lässt sich organisieren.
Aber ja, ich verstehe nun deine Interntion, und sie ist löblich. Nur: Wenn du müde bist und sie ists, ihr würgt irgendeine Pampe in euch rein, das kann und das bringt nichts. Da koch lieber für ein paar Tage vor. Ihr habt was Anständiges was schmeckt, habt Zeit das zu genießen, Mädel. Bist du und sie ist nicht hellwach und ihr macht aus dem Essen Kohlebriketts, habt ihr nix davon oder? Hoffe es hat alles geklappt.
Und nein, keineswegs klingt Spaghetti zum Frühstück seltsam. Gäbs nichts zu lachen. Anderswo stopfen sie sich Würstchen und was sonst alles morgens rein. Manche sagen, es sei die wichtigste Mahlzeit des Tages. Nur abgefüllt sich niederlegen ist nicht gut.

Datenrettung von externen Speichern ist ne Freude. Es gibt so Adapter, da kann man Festplatten und SSDs ranhängen. Wahlweise als sogenanntes "Dock" oder zum direkt anstecken, auch mit eigener Stromversorgung. Sowas hier, soll ganz gut funktionieren. Scheint solide genug für den Alltag:
Code:
https://geizhals.de/?cat=hddocks&asuch=uasp

Noch jemand hier der findet das Windows11 ein riesen Rückschritt ist? Hab bisher wenig Verbesserungen zu Win10 gefunden, dafür aber viele viele Bugs
Bin von Win 7/Win 10 auf Linux-Dists umgestiegen, habs nicht wirklich bereut. Alibihalber hab ich noch Win 10 für manche Spiele. Ab 2026 wird wohl auch das ein Ende haben.
Mir kommt eher vor, die wissen gar nicht mal was sie mit Windows anstellen sollen. Das Betriebssystem ist Microsoft mittlerweile egal. Erst Browser wie der nervige Internet Explorer, die keiner angefragt hat. Später der uninstallierbare Cortana-Mist, nun das AI-Copilot-Zeugs. Kein Wunder, die meiste Kohle scheffeln sie heute in andern Bereichen (als Spiele-Pub wohl).
 
  • Like
Reactions: 2 users
Back
Top Bottom