Theme editor

• RequestStream Movies, TV shows and anime streaming • 1 week trial
  • LewdCorner Site Cleanup Update
    A new cleanup update has been posted covering the recent Vault rework, rank changes, policy cleanup, and theme polish. The goal is to make LC cleaner, easier to understand, and safer for the site going forward. - Jack Of Blades
    Read More

🇩🇪 German Pub / Deutscher Kneipentreff 🇩🇪

• Thread starter Thread starter ErzuzB
  • Start date Start date
  • Replies Replies 7K
  • Views Views 252K
Thread owner
Man könnte ja Bier, Kaffe und die grünen Kräuter zusammen mixen, so hätten alle was davon und @ErzuzB müsste keine so grosse Auswahl an Getränke anbieten. 🤔

You must be registered to see attachments

Attachments

You must be registered for see attachments list
Thread owner
Man könnte ja Bier, Kaffe und die grünen Kräuter zusammen mixen, so hätten alle was davon und @ErzuzB müsste keine so grosse Auswahl an Getränke anbieten. 🤔

Hier... dein KaBiCa...
Du hast es bestellt, jetzt musst du es auch trinken. :p

Attachments

Gratulation, du hast was einzigartiges erfunden...das erste Gras das ich dankend ablehne.

Ich:

Mein Nachbar:

Teutonische Wut um 14:20:

Attachments

Thread owner
Ich:

Mein Nachbar:

Oi, dein post hat mich geweckt, noch nie was von Mittagsruhe gehört? :p

Ich:

Mein Nachbar:

Also damit ich das richtig versteh, dein Nachbar hat sich beschwert weil du so laut schnarchst dass er seinen Laubbläser nimmer hören konnte?

Beim nächsten Mal biete deinem Nachbarn doch einfach an, ihm nach 15 Uhr zu helfen, wenn er bis dahin der Ruhe einhält. Dann hat jeder was davon.

Ich:

Mein Nachbar:

Wobei dein Zitat einen kleinen Fehler enthält.
Per Gesetz gibt es keine allgemeine Mittagsruhe. Wenn dann sind die auf kommunaler Ebene oder von Vermieter via Hausordnung festgelegt.

Edit: Wobei ein lauter Laubblaser wahrscheinlich daneben ist. Hängt jedoch vom genauen Lärmpegel ab.

Ich versteh den Hype um die Dinger eh nich. Soweit ich gesehen hab taugen die in der Regel nicht viel und versagen vor allem bei (feuchtem) Laub im Gras. Da der Herbst aber von Natur aus die feuchteste Jahreszeit is und gerade dann Laub Massenware is, eignen sich Laubbläser praktisch nur um an trockenen Tagen die Einfahrt frei zu machen und Nachbarn zu ärgern. Mal ehrlich, jeder der n Grundstück hat das gross genug is um ne Verbesserung gegenüber nem Rechen und nem Besen zu spüren, könnte es sich auch leisten nem Kind 5-10€ dafür zahlen Rechen und Besen zu schwingen. Und wenn das Grundstück so gross is dass selbst Kinder ablehnen, isn Laubbläser auch keine Hilfe mehr, dann heuert man jemanden mit Minitraktor an der das macht und am besten auch im Sommer den Rasen mäht.

Thread owner
Ich versteh den Hype um die Dinger eh nich.
Für die Meisten ist es Bequemlichkeit, auch wenn die den aufgrund ihres kleinen oder verwinkelten Grundstückes gar nicht bräuchten.
Mal ehrlich, jeder der n Grundstück hat das gross genug is um ne Verbesserung gegenüber nem Rechen und nem Besen zu spüren, könnte es sich auch leisten nem Kind 5-10€ dafür zahlen Rechen und Besen zu schwingen.
Solange die dann nicht ebenfalls mit dem Laubbläser unterwegs sind, sonst kommen ganz seltsame Sachen zustande. "Mama, ich geh jetzt den Onkel mit dem großen Hause blasen, bis später." :eek:

Naja, nutzlose Bequemlichkeit. Da die Teile meist unfähig sin dauert es oft länger und sie müssen wieder und wieder über die selben Stellen gehn. Ich versteh auch nich warum es ne Entlastung sein sollte son Ding durch die Gegend zu schleppen und sich den Krach anzutun, selbst tattrige Rentner und schusslige Kinder können Rechen und Besen bedienen, das kann man also auf durchschnittlich grossen Grundstücken nichmal als Arbeit bezeichnen. Sicher, es is leichter mit nem Gebläse n vorbeigehenden Rock zu lupfen als mit nem Besenstiel, oder zumindest is die Ausrede plausibler, aber das wars doch auch schon mit den Vorteilen.

LOL 😸

Ich versteh den Hype um die Dinger eh nich.
Ich verstehe die auch nicht. Im Endeffekt benötigt man damit noch länger, als würde man mal eben Rechen oder Besen nehmen. Und wenn man dann noch zu bequem ist, das Laub danach auch aufzusammeln, verteilt sich das nur wieder.

Na dann...die Dinger sin noch nutzloser da die Hersteller die Saugleistung absichtlich begrenzen...

Na dann...die Dinger sin noch nutzloser da die Hersteller die Saugleistung absichtlich begrenzen...
Nicht absichtlich. Per EU Verordnung. Die Staubsauger dürfen nicht mehr so viel Strom verbrauchen. Deswegen gibt es keine guten mehr.

Sicher dass es um Strom geht? Viele von den Dingern saufen Sprit.
Ich denk mir es geht eher darum ein Blutbad zu vermeiden um Weicheiern nen Schock zu ersparen und zu verhindern dass neugierige Nachbarn die Bullen rufen. Wenn die Dinger was taugen würden wärn viele geneigt lästige Nager aus ihren Löchern zu saugen oder den nervig quietschigen Miniköter der Nachban verschwinden zu lassen...die Sauger kommen schliesslich meistens mit eingebauter Häcksel...

Back
Top Bottom