Theme editor

• RequestStream Movies, TV shows and anime streaming • 1 week trial
  • LewdCorner Site Cleanup Update
    A new cleanup update has been posted covering the recent Vault rework, rank changes, policy cleanup, and theme polish. The goal is to make LC cleaner, easier to understand, and safer for the site going forward. - Jack Of Blades
    Read More

🇩🇪 German Pub / Deutscher Kneipentreff 🇩🇪

• Thread starter Thread starter ErzuzB
  • Start date Start date
  • Replies Replies 7K
  • Views Views 252K
Ich war früher Gegner von Klimawandel-Befürwortern. Aber seit 2018 hat sich die Lage irgendwie extrem verändert. Jeden Sommer gibts hier im Südwesten heftige Hitzewellen und viel Schwüle, dazu noch viel mehr Tropennächte als früher. Die Winter dagegen sind sehr mild, wir haben hier nicht mal nachts Minusgrade und tagsüber oft Temperaturen wie im Frühling - 15-20 Grad keine Seltenheit. Jeden Winter laufe ich etliche Tage im Shirt und Shorts rum.

Ja, das gab es früher auch schon, aber nicht so oft und extrem. Man merkt wie es morgens viel zu schnell heiß wird und abends viel zu langsam abkühlt. Mittlerweile haben wir Tropennächte im April und Oktober - gab es früher auch nicht.
Das ist jedoch nur teilweise ein Problem des Klimawandels. Europas Luft ist einfach zu sauber, und dadurch kommt die Sonnenstrahlung ziemlich ungehindert durch 😟

Wir sind nun mal am Ende der letzten Eiszeit und bis zur nächsten Eiszeit dauert es noch und dann ist erst das Geschrei groß, weil es dann zu kalt ist und wahrscheinlich keine Solaranlage, Photovoltaik-Anlage, Windrad und auch Wärmepumpe mehr richtig funktioniert.
Bis dahin muß auch ich bei nun drinnen 22°C leiden und ich mußte heute raus und fand es einfach zum kotzen. Es gib trotzdem noch Menschen, die es mögen und vertragen. Ich beneide sie ein bisschen.
Fliegengitter Klebestreifen halten gut, wenn die entsprechenden Stellen mit Spiritus gereinigt werden.

Zum Reinigen von Oberflächen geht auch gut Azeton. Das reinigt nicht nur die Oberfläche (und wenn man nicht aufpasst, auch die Oberfläche darunter), sondern sorgt für eine rauhe Fläche, wo einige Kleber besser dran haften. Man sollte nur nicht zu viel/zu lange schrubben. Fragt nicht, wieso ich das weiß...

Bis dahin muß auch ich bei nun drinnen 22°C leiden
Das nennst du leiden? Was bist du, n Eskimo?
Hier sin 3 Fenster offen, eins davon direkt neben mir, aber es bewegt sich kein Lüftchen, wodurch die einzige Temperaturveränderung von den laufenden PCs kommt...derzeit haben wir kühle 36°, bei Tageslicht warens über 43°. Im Büro isses kühler, da heizt nur ein PC und die Luftfeuchtigkeit wird nich vom kochen aufm Gasherd beeinflusst...

Das nennst du leiden? Was bist du, n Eskimo?
Hier sin 3 Fenster offen, eins davon direkt neben mir, aber es bewegt sich kein Lüftchen, wodurch die einzige Temperaturveränderung von den laufenden PCs kommt...derzeit haben wir kühle 36°, bei Tageslicht warens über 43°. Im Büro isses kühler, da heizt nur ein PC und die Luftfeuchtigkeit wird nich vom kochen aufm Gasherd beeinflusst...
Normalerweise arbeite ich bei 18°C oder weniger. Zur Zeit zu Hause nach Verkehrsunfall und unter den Verbänden juckt es ständig.

Klimaanlagen sin teuer und dieses idiotische Menschenpack hat die Angewohnheit nach oben zu bauen statt nach unten, also gibts keine fixe Temperatur hier, is immer wetterabhängig -,-
Und hey, meine Wohlfühltemperatur is 13-15°C, inzwischen hab ich täglich das 3fache
smileys-sommer-73.gif

Thread owner
Hallo an alle zusammen,
bin neu hier im Forum und freue mich auf nette Unterhaltungen mit Gleichgesinnten.
Einen schönen Tag an alle
Willkommen!
Hier ein Freibier, sollte die richtige Tageszeit sein.
🍺

Wenn du Fragen hast immer raus damit.

Falls du wissen möchtest wie das Credit System (LC Coins) funktioniert, hier mein Thread dazu:
Credit System for purchasing Members+

Hallo an alle zusammen,
bin neu hier im Forum und freue mich auf nette Unterhaltungen mit Gleichgesinnten.
Einen schönen Tag an alle

Moinsen ... erstmal 'nen Schoppen zur Begrüßung ;)
You must be registered to see attachments

MfG MCDiggler

Attachments

You must be registered for see attachments list
Willkommen!
Hier ein Freibier, sollte die richtige Tageszeit sein.
🍺

Wenn du Fragen hast immer raus damit.

Falls du wissen möchtest wie das Credit System (LC Coins) funktioniert, hier mein Thread dazu:
Credit System for purchasing Members+
Danke,
Jede Tageszeit ist die richtige Tageszeit für ein Freibier 😅

Dankeschön,
so langsam bekomm ich in echt Durst 😜
Beweg mich mal richtung Kühlschrank...
Richtig. Der Tracker auf dem Smartphone/Uhr etc. Möchte ja, dass man alle Stunde zum Klo und oder Kühlschrank geht und sich dann wieder hin flezt.
Oder nicht? :unsure:

Ächz, ich grab mir gleich n Sommerloch, 20kg Eiswürfel bidde

Richtig. Der Tracker auf dem Smartphone/Uhr etc. Möchte ja, dass man alle Stunde zum Klo und oder Kühlschrank geht und sich dann wieder hin flezt.
Oder nicht? :unsure:
Dafür bin ich dann doch zu alt 😅
Mir sagt meine Blase (hoffentlich) rechtzeitig wenn ich aufs Klo muss und Bier zu holen hab ich noch nie vergessen 😉

Ächz, ich grab mir gleich n Sommerloch, 20kg Eiswürfel bidde
Wo bleibt die Ice bucket challenge wenn man sie braucht? 🧐

Dafür bin ich dann doch zu alt 😅
Mir sagt meine Blase (hoffentlich) rechtzeitig wenn ich aufs Klo muss und Bier zu holen hab ich noch nie vergessen 😉
Ok? Älter als 80? Denn so ne Tracker/Smartphone haben doch mittlerweile alle alten Leute. Zur totalen Überwachung. Puls etc...

Ok? Älter als 80? Denn so ne Tracker/Smartphone haben doch mittlerweile alle alten Leute. Zur totalen Überwachung. Puls etc...
😂😂 ne bis 80 isses dann doch noch n bisl bis hin. Aber von dem ganzen schnick schnack halt ich mich fern.

😂😂 ne bis 80 isses dann doch noch n bisl bis hin. Aber von dem ganzen schnick schnack halt ich mich fern.
Stimme ich zu. Wenn ich meine mein Puls könnte zu hoch sein, weis ich wo ich ihn finde ;)😁

Back
Top Bottom