Theme editor

• RequestStream Movies, TV shows and anime streaming • 1 week trial
  • LewdCorner Site Cleanup Update
    A new cleanup update has been posted covering the recent Vault rework, rank changes, policy cleanup, and theme polish. The goal is to make LC cleaner, easier to understand, and safer for the site going forward. - Jack Of Blades
    Read More

🇩🇪 German Pub / Deutscher Kneipentreff 🇩🇪

• Thread starter Thread starter ErzuzB
  • Start date Start date
  • Replies Replies 7K
  • Views Views 252K
Warm... drinnen wie draußen...

Du meinst wohl "Drinnen läuft's..." 😅
Nee hier sind 23°C. Is ok. Nur Raus darf man nicht. sonst kriegt man n Schock...

Ich will jedes Jahr aufs neue auf natural cooling umbauen... Aber die kosten....

Thread owner
Wenn man unsere Temperaturen bedenkt, bekommt dies einen völlig neuen Sinn...
You must be registered to see attachments

Macht sich Lewd Corner etwa über die Hitze bei uns lustig... :unsure:

Attachments

You must be registered for see attachments list
Thread owner
Nachts ist es wärmer als draußen... 🥵

Thread owner
  • Like
Reactions: VND
Insektenhotels gehören in den Garten, nicht die Wohnung. ;)
Irgendwas ist ja immer...
Wir haben aber tatsächlich kurz überlegt draußen zu schlafen... unter nem Insektennetz. Aber so warm, isses bei uns zu Hause dann auch nicht.
Habe trotzdem n Insektenstich. Das kommt davon, wenn man lüftet, wenn es draußen duster is...

Also Jungs, son Fliegengitter kostet kaum was und hält n par Jahre, selbst wir haben welche an jedem Fenster.
Das Problem mit Fenstern is eher die Tatsache, dass sie nutzlos sind wenn kein Lüftchen weht und sobald es hell wird isn offenes Fenster der reinste Heizstrahler. Gemeingefährlich wirds wenn man n Fenster im Rücken hat und wegen der Dreckshitze n schulterfreies Kleid trägt...ich hab mir n Sonnenbrand im Büro geholt, andre brauchen Urlaub für sowas -,-

Thread owner
Also Jungs, son Fliegengitter kostet kaum was und hält n par Jahre, selbst wir haben welche an jedem Fenster.

Spaß beiseite...
Leider ist es manchmal nicht möglich ein Fliegengitter anzubringen, wir haben eins im Schlafzimmer, aber in meinem Arbeitszimmer geht es nicht.
Hatte es mal mit einem "Anklebbaren" versucht, das Ding fiel nach ein paar Tagen ab.

Attachments

Dann Fenster auf.
Blöd, wenn man nur Dachfenster hat. aber immerhin haben wir hier 2 Türen, wo es nicht so heftig rein regnet. Blöd ist auch, dass nachts, wenn man dauerlüftet, viel zu viel feuchte Luft reinkommt, auch ohne Regen :(

Schnakenproblem gabs vor paar Wochen auch. Durch die Überflutungen am Rhein im Frühling war die Plage extrem. aber seit gut 2 Wochen gehts wieder, sind nahezu alle verschwunden :)

Spaß beiseite...
Leider ist es manchmal nicht möglich ein Fliegengitter anzubringen, wir haben eins im Schlafzimmer, aber in meinem Arbeitszimmer geht es nicht.
Hatte es mal mit einem "Anklebbaren" versucht, das Ding fiel nach ein paar Tagen ab.
Japp. Dachflächenfenster, welches nur mittels Verlängerungsstange zu öffnen ist...

viel zu viel feuchte Luft reinkommt, auch ohne Regen
Das ist ein Trugschluss. Nennt sich relative Luftfeuchte. Mal googln...

Pauschal gesagt. Selbst bei Regen hat deutlich kühlere Luft weniger Feuchtigkeit als die wärmere..

Das ist ein Trugschluss. Nennt sich relative Luftfeuchte. Mal googln...

Pauschal gesagt. Selbst bei Regen hat deutlich kühlere Luft weniger Feuchtigkeit als die wärmere..
Nachts ist die Feuchtigkeit draußen meist bei über 90%, auch ohne Regen. Ich hab ein Messgerät hier und der zeigt tagsüber 55-60% an, aber wenn man nachts dauerlüftet um abzukühlen, ich rede hier von der ganzen Nacht, dann wird die Wohnung fast so feucht wie draußen, sprich meist über 80%. Es legt sich dann im Lauf des Tages, aber man merkt den Unterschied halt doch. Ist mir aber immer noch lieber als ohne Lüften.

Ich war früher Gegner von Klimawandel-Befürwortern. Aber seit 2018 hat sich die Lage irgendwie extrem verändert. Jeden Sommer gibts hier im Südwesten heftige Hitzewellen und viel Schwüle, dazu noch viel mehr Tropennächte als früher. Die Winter dagegen sind sehr mild, wir haben hier nicht mal nachts Minusgrade und tagsüber oft Temperaturen wie im Frühling - 15-20 Grad keine Seltenheit. Jeden Winter laufe ich etliche Tage im Shirt und Shorts rum.

Ja, das gab es früher auch schon, aber nicht so oft und extrem. Man merkt wie es morgens viel zu schnell heiß wird und abends viel zu langsam abkühlt. Mittlerweile haben wir Tropennächte im April und Oktober - gab es früher auch nicht.

Nachts ist die Feuchtigkeit draußen meist bei über 90%, auch ohne Regen.
Wie gesagt. relative Luftfeuchtigkeit.
Luftfeuchtigkeit ist immer abhängig von der Temperatur. bzw. die Wassermenge.
90% Luftfeuchtigkeit und 10°C ist weniger Wasser in der Luft als 50% Luftfeuchtigkeit und 22°C...
Egal.

Spaß beiseite...
Die Klebestreifen sin nich das Problem, unsere sin auch alle geklebt (Marke extra billig wie alles hier).
Man braucht nur grobes Sandpapier oder ne Stahlbürste und n feuchten Lappen oder Schwamm. Einmal mit leichtem Druck am Innenrahmen entlangschmirgeln um die Lackfarbe die bei Fenstern meist benutzt wird aufzurauhen und den gelösten Farbstaub wegwischen. Trocknen lassen und schon haften die Klebestreifen.
Oder man nimmt einfach n Tacker und n Klettstreifen, das hat dann den Vorteil dass man die Fliegengitter austauschen kann ohne sich erneut mit dem befestigen rumschlagen muss...und wenn man aus ner Mietwohnung raus muss reicht Tippex damits selbst bei offenem Fenster keiner Sau auffällt.
Nur bei diesen Plastikrahmen gibts kein Patentrezept, ausser Kleber schätz ich, hatte nie welche.

Thread owner
Wie gesagt. relative Luftfeuchtigkeit.
Luftfeuchtigkeit ist immer abhängig von der Temperatur. bzw. die Wassermenge.
90% Luftfeuchtigkeit und 10°C ist weniger Wasser in der Luft als 50% Luftfeuchtigkeit und 22°C...
Egal.
Gefühlte Luftfeuchtigkeit = Aquarium
:ROFLMAO: Wer´s glaubt... Paypal is gone forever... Paypal is back...
Kann gut sein das die Rabattwoche nicht mehr kommt, einfach am sechsten Tag den Rabatt enden, war ja dann keine Woche, sondern nur 6 Tage.

Die Klebestreifen sin nich das Problem, unsere sin auch alle geklebt (Marke extra billig wie alles hier).
Man braucht nur grobes Sandpapier oder ne Stahlbürste und n feuchten Lappen oder Schwamm. Einmal mit leichtem Druck am Innenrahmen entlangschmirgeln um die Lackfarbe die bei Fenstern meist benutzt wird aufzurauhen und den gelösten Farbstaub wegwischen. Trocknen lassen und schon haften die Klebestreifen.
Oder man nimmt einfach n Tacker und n Klettstreifen, das hat dann den Vorteil dass man die Fliegengitter austauschen kann ohne sich erneut mit dem befestigen rumschlagen muss...und wenn man aus ner Mietwohnung raus muss reicht Tippex damits selbst bei offenem Fenster keiner Sau auffällt.
Nur bei diesen Plastikrahmen gibts kein Patentrezept, ausser Kleber schätz ich, hatte nie welche.
Alles schon probiert, auch verschiedene andere Methoden.
Und es sind nicht nur die Plastikfensterrahmen die so etwas wie Tackern oder Anbohren verhindern, die Gesamtkonstruktion des Fensters/rahmen und deren Lage macht es unmöglich ein Fliegengitter/netz vernünftig anzubringen.

Attachments

Back
Top Bottom