Theme editor

• RequestStream Movies, TV shows and anime streaming • 1 week trial
  • LewdCorner Site Cleanup Update
    A new cleanup update has been posted covering the recent Vault rework, rank changes, policy cleanup, and theme polish. The goal is to make LC cleaner, easier to understand, and safer for the site going forward. - Jack Of Blades
    Read More

🇩🇪 German Pub / Deutscher Kneipentreff 🇩🇪

• Thread starter Thread starter ErzuzB
  • Start date Start date
  • Replies Replies 7K
  • Views Views 252K
Bei mir im Bekanntenkreis gibt es Leute mit Ahnung von Computern, die ich im Zweifelfall mal auf meinen Rechner schauen lassen kann (und die auch Teile zum Durchtauschen hätten, um zu sehen, ob es daran liegt). Gibt es so jemanden bei Dir auch?
Mit den Daten drauf auch?
Die Leute die sich damit auskennen würde die Ordner sehen, die niemand sehen sollte.

So wie sich das liest gibts nich viele Fehlerursachen.
Nem PC is scheissegal ob vga oder hdmi, er testet beim booten die onboard Anschlüsse ob irgendwo n Bildschirm dranhängt und lässt das von der Grafikkarte erledigen wenn nicht.
Wenn etwas vorm Umstecken funktioniert und danach nichtmehr isses entweder n defektes Kabel oder n defekter Port. Wenn es dann aber auch nichtmehr funktioniert wie es vorher war, hat sich entweder die Graka wegen der rumfummelei gelockert oder der defekte Port hat nen ungesunden Stromstoss verursacht. Also statt sofort dem Board die Schuld zu geben würd ich erstmal die Graka und den Bildschirm testen um zu sehn ob eins davon ne Leiche is. N schwarzer Bildschirm is primär n Indiz dafür dass nichts dargestellt werden kann, entweder weil kein Signal kommt oder der Bildschirm zu tot is um damit was anzufangen. Wenn beides funktioniert kann man anfangen andere Fehlerursachen zu suchen. Aber gleich von nem schwarzen Bildschirm aufn puttes Board zu schliessen is wie ne Herztransplantation wegen nem erhöhten Puls nach nem Marathon: Kann helfen is aber meistens idiotisch.

Nem PC is scheissegal ob vga oder hdmi, er testet beim booten die onboard Anschlüsse ob irgendwo n Bildschirm dranhängt und lässt das von der Grafikkarte erledigen wenn nicht.
Wenn etwas vorm Umstecken funktioniert und danach nichtmehr isses entweder n defektes Kabel oder n defekter Port. Wenn es dann aber auch nichtmehr funktioniert wie es vorher war, hat sich entweder die Graka wegen der rumfummelei gelockert oder der defekte Port hat nen ungesunden Stromstoss verursacht. Also statt sofort dem Board die Schuld zu geben würd ich erstmal die Graka und den Bildschirm testen um zu sehn ob eins davon ne Leiche is. N schwarzer Bildschirm is primär n Indiz dafür dass nichts dargestellt werden kann, entweder weil kein Signal kommt oder der Bildschirm zu tot is um damit was anzufangen. Wenn beides funktioniert kann man anfangen andere Fehlerursachen zu suchen. Aber gleich von nem schwarzen Bildschirm aufn puttes Board zu schliessen is wie ne Herztransplantation wegen nem erhöhten Puls nach nem Marathon: Kann helfen is aber meistens idiotisch.
Naja der Bildschirm ist ja nicht schwarz, es wird was angezeigt aber wenn er die Taste fürs BIOS drückt, funktioniert es nicht (Tastatur ist funktionsfähig). Ich meine, wie viele Optionen hat er denn noch, wenn alles andere nicht hilft? Könnte natürlich alles mögliche sein, auch die Grafikkarte könnte nen Treffer haben.

Bildschirm läuft und Grafikkarte ist wieder im alten PC drin. Die läuft auch ohne Probleme.

Und der Hintergrundbildschirm ist beste KI Kunst. 🤣
Nee, mein Desktop-Wallpaper auf dem PC wäre kein Problem. Da hatte ich glücklicherweise nur ein Bild von einem Strand. ^^

Irgendwie will ich nicht riskieren, dass es meinen 10 Jahre alten Toaster auchnoch zerlegt.
Ja das kann ich verstehen, wäre natürlich gut gewesen um deine Daten zu sichern. Ne nachdem was es für eine Platte ist, hätte man die ja per USB Adapter an den alten PC anschließen können...

Irgendwie will ich nicht riskieren, dass es meinen 10 Jahre alten Toaster auchnoch zerlegt.
Hast aber die GraKa an den Toaster angeschlossen.

Wie schon geschrieben. es ist unwahrscheinlich, dass es die Festplatte ist, wenn du nicht mal ins Bios kommst.
Das Bios geht auch völlig ohne Festplatte oder andere Datengeräte. (USB,DVD etc.)

Okay, da hab ich wohl beim überfliegen was überlesen ^^
Hast du schonmal versucht nicht ins bios zu gehn und einfach n büschn zu warten? Windows macht eh was es will ohne sich gross aufs Bios zu verlassen.
Wenn du das nächstemal umbaust nimm wenn möglich nen andren Slot für die Graka, seit dem ganzen SLI Hype ham die meisten Boards mehrere.
Ich weiss nich was fürn Board du hast, einige haben n "display" mit Status/Fehlernummern, andre haben nen Knopf zum resetten sämtlicher bios/cmos Einstellungen (Werkszustand) und insbesondere Gamerboards haben sogar nen Schalter für n sekundäres Bios falls n biosupdate fehlschlägt oder es anderweitig verpfuscht is. N Handbuch wird wohl dabei gewesen sein, wenn nicht google das board und klick den Link der Herstellerseite, schau mal in die Spezifikationen und Anleitungen und teste die Wekseinstellungen oder identifiziere die Fehlernummer falls du eine hast.
Nachdem du in den Innereien rumgespielt hast versichere dich auch dass wieder alles fest sitzt und nichts wackelt (selbst die ältesten Boards piepsen dir was vor wenn sie im sterben liegen, die CPU tot is oder sonstige Hardwarefehler in unmittelbarer Boradnähe auftauchen).
Und rechne mal durch wieviel Watt die Kiste braucht und vergleich das mit deiner Netzteil Leistung, heutzutage isn Bios nichtmehr Standard blau auf niedrigster Auflösung, wenn er startet aber in die Knie geht sobald er mehr als Text darstellen soll kanns auch sein dass das Netzteil zu schwach is und die Graka nicht arbeiten kann.

Ein paar Computerprobleme und schon ist der Thread wieder auf Platz3.
Ich hoffe wirklich, dass du @katzenstreu das behoben bekommst.
Oder wie schon beschrieben. Festplatte ausbauen und zurück zum Händler zum reparieren.
Ist ja neu. Solltest ja Garantie drauf haben.

Last edited by a moderator:
Was ist denn hier passiert? :ROFLMAO:
You must be registered to see attachments

Meisten = 102 Leute :LOL:
Das ist echt viel Arbeit, zum Glück haben wir einen neuen Mod eingestellt, wir brauchen echt Hilfe
Bei mir im Bekanntenkreis gibt es Leute mit Ahnung von Computern, die ich im Zweifelfall mal auf meinen Rechner schauen lassen kann (und die auch Teile zum Durchtauschen hätten, um zu sehen, ob es daran liegt). Gibt es so jemanden bei Dir auch?
Es ist immer gut, einen vertrauenswürdigen Freund zu haben, der einem dabei helfen kann. Wir haben auch so jemanden in meinem Freundeskreis...
You must be registered to see attachments

Attachments

You must be registered for see attachments list
Hast aber die GraKa an den Toaster angeschlossen.

Wie schon geschrieben. es ist unwahrscheinlich, dass es die Festplatte ist, wenn du nicht mal ins Bios kommst.
Das Bios geht auch völlig ohne Festplatte oder andere Datengeräte. (USB,DVD etc.)
Aber geht das Bios auch ohne Toaster? :unsure:

Back
Top Bottom