Theme editor

• RequestStream Movies, TV shows and anime streaming • 1 week trial
  • LewdCorner Site Cleanup Update
    A new cleanup update has been posted covering the recent Vault rework, rank changes, policy cleanup, and theme polish. The goal is to make LC cleaner, easier to understand, and safer for the site going forward. - Jack Of Blades
    Read More

🇩🇪 German Pub / Deutscher Kneipentreff 🇩🇪

• Thread starter Thread starter ErzuzB
  • Start date Start date
  • Replies Replies 7K
  • Views Views 252K
Mahlzeit, soso kupfer soll also der heiße scheiß sein *notiert ;)
Deswegen meine Devise: Im Netz immer ohne Gummi unterwegs sein
wie IRL, gewisses risiko, fühlt sich aber geiler an :D

habt ihr auch ein game wo ihr schon seit monaten auf ein update wartet und es kaum abwarten könnt das es endlich raus ist? ich warte jetzt seit knapp 11 monaten auf das nächste CoBD update, wird garantiert nen riesen update, rechne mit mindestens 3000+ render.

Last edited:
Was ist die beste online website für Deutsch lernen?
Hier kannst Du schon etwas Deutsch lernen, aber nur wenn Du es nicht zu genau nimmst.

You can learn some German here, but only if you don't take it too seriously.

Last edited:
if you are really interested in learning german you should try out completely for free, have fun and good luck

You could also just stay on this sub until you understand everything. Then you should know all the important words. Like "Gewürzgurkenveredelung".

if you are really interested in learning german you should try out completely for free, have fun and good luck
Das reicht nicht, ich klinge immer noch wie ein Roboter

You must be registered to see attachments

Attachments

You must be registered for see attachments list
You could also just stay on this sub until you understand everything. Then you should know all the important words. Like "Gewürzgurkenveredelung".
wirklich sehr wichtiges wort und flexibel einsetzbar :ROFLMAO: im ernst, ich glaube kaum das einfaches lesen hier im forum dabei hilft deutsch zu verstehen, deutsch ist jetzt nicht gerad bekannt dafür leicht erlernbar zu sein. :)

nice guz, deutsch zu erlernen ist nicht so einfach wie englisch z.b. du schaffst das schon, bleib am ball

Last edited:
und wie ein deutscher muttersprachler zu klingen sollte nicht dein anspruch sein, das ist wirklich nur sehr schwer zu erreichen ohne hier jahre zu leben. kenne viele die es versucht und aufgegeben haben weil sie frustriert waren das man spätestens nach 1-2 sätzen merkte das sie nicht deutsch waren und wahrscheinlich dachten das alles was sie lernten umsonst war. man sollte es von der anderen perspektive betrachten (kann jetzt nur für mich sprechen) aber ich behaupte das die meisten deutschen es schon anerkennen und zu schätzen wissen, dass sich jemand ausserhalb deutschlands für die sprache interessiert und diese lernen will.

You must be registered to see media
You must be registered to see media

Last edited:
Es Brauchte aber auch bei ihr einiges an Zeit bis es geklappt alleine die aussprache usw.

Thread owner

Hab's selbst nie benutzt, hab aber oft gehört, dass Duolingo gar nicht so gut sein soll. Alles was es macht ist einem beizubringen wie man bei dessen "Spiel" gewinnt. :unsure:
Also nicht viel anders als damals in der Schule stumpf Vokabeln zu pauken.

Aber als Anfang ist es sicher nicht verkehrt.

Hab's selbst nie benutzt, hab aber oft gehört, dass Duolingo gar nicht so gut sein soll. Alles was es macht ist einem beizubringen wie man bei dessen "Spiel" gewinnt. :unsure:
Also nicht viel anders als damals in der Schule stumpf Vokabeln zu pauken.

Aber als Anfang ist es sicher nicht verkehrt.
stimmt, am effektivsten ist und bleibt das gute alte vokabeln lernen, duolingo bringt dir aber immerhin ein paar sätze für alltags situationen bei, das buchen von hotelzimmern, basic smalltalk usw.. ich glaube um echtes coaching kommt man fast nicht drum rum. erst recht nicht wenn du mit leuten reden willst die umgangssprachliches deutsch mit slangs usw. untereinander reden :D

Back
Top Bottom