Urghs...reich mir mal ne pflanze
@defcon gin-o reicht nach dem Mist nicht.
Übrigens is Gras nicht gleich Gras neo. Die meisten Dealer verticken Indica Arten weil die Pflenzen schneller, kleiner und buschiger wachsen und daher die Ausbeute bei Ernte und Gewinn beim Verkauf höher sind. Ich bezeichne das Zeug als Schlafgras weils die einzig nützliche Wirkung is die es hat. Mit dem Zeug gammelt man dann stoned in der Ecke rum oder man dosiert gleich hoch genug um einen tiefen traumlosen und dadurch erholsamen Schlaf zu erreichen.
Sativa hingegen wächst langsamer, wird ziemlich hoch (=justierung der Lampen notwendig wenn man maximalen Ertrag will) und braucht mehr Platz (die kuscheln nicht gern), ausserdem bevorzugen sie wärmeres Klima und werfen nicht so viel Erntegut pro Pflanze ab. Dafür wirken sie eher belebend und stimulieren die Kreativität und Konzentrationsfähigkeit ebenso wie das Körpergefühl (schmerzlindernd und sexbooster, die meisten gehn schon mit ner flauschigen Decke ab). Ne leicht dosierte Tüte bringt Morgenmuffel pfeifend zur Arbeit und nach ner Feierabendtüte sind Dokus und Games selbst nach nem Scheisstag faszinierend.
Ums mal im Psychopharmaka Jargon auszudrücken, Sativa is das Antidepressiva das man täglich nehmen kann, Indica der Tranquilizer auf den man während Panikattacken und bei Schlafstörungen zurückgreift.
Ich hoff die Legalisierung führt dazu dass man leichter an Sativa rankommt als bisher, leider hab ich den absolut schwarzen Daumen, bei mir geht sogar Unkraut ein.
Nebenbei, meine Asterix Sammlung ist vollständig, Original, Dialektfassung und Realfilme ^^
P.S:
Nichtraucher sind Steuerhinterzieher