Theme editor

• RequestStream Movies, TV shows and anime streaming • 1 week trial
  • LewdCorner Site Cleanup Update
    A new cleanup update has been posted covering the recent Vault rework, rank changes, policy cleanup, and theme polish. The goal is to make LC cleaner, easier to understand, and safer for the site going forward. - Jack Of Blades
    Read More

🇩🇪 German Pub / Deutscher Kneipentreff 🇩🇪

• Thread starter Thread starter ErzuzB
  • Start date Start date
  • Replies Replies 7K
  • Views Views 252K
Warum die Farbe Blau so stark vertreten ist? Weil anscheinend das Wort "Rotbier" irgendetwas in der KI triggert, dass es blau sein soll.
Da ist die KI scheinbar schon einen Schritt weiter in iher Entwicklung und simuliert den ausgiebigen Genuss leckeren Rotbieres, kann sich aber noch nicht richtig ausdrücken ;)

• Like
Reactions: VND
Da die KI den Text selbst nicht hinbekommt, wenn Du ihn vorgibst, frage ich mich, ob das Ding den Unterschied der einzelnen Buchstaben richtig einordnen kann. Ich hätte sonst erwartet, daß die Buchstaben eins zu eins aus Grafikelementen zusammengestellt wird.

Thread owner
Da die KI den Text selbst nicht hinbekommt, wenn Du ihn vorgibst, frage ich mich, ob das Ding den Unterschied der einzelnen Buchstaben richtig einordnen kann. Ich hätte sonst erwartet, daß die Buchstaben eins zu eins aus Grafikelementen zusammengestellt wird.
Ganz wichtig is: für die KI ist es ein Bild und niemals ein Text.
Daher behandelt sie es wie jedes andere Bild bei dem etwas spezifisches verlangt wird. Text gezielt darzustellen ist oft einfacher als spezifische Bilder zu verlangen, da Buchstaben viel klarere Regeln in der Erstellung hat (Buchstaben sind schließlich nichts weiter als ein paar Linien), auch wenn der Inhalt des Textes am Ende nicht wirklich übereinstimmt.

So wie ich es verstehe verlässt sich die KI voll und ganz auf Texterkennung in Bildern. Also scannt es die Bilder nach Text und versucht welchen zu finden der passt. Wenn es kaum passende Bilder in der Datenbank gibt, wird es schwer für die KI und sie muss impovisieren.
Gute KIs haben mehr Zeit dafür und liefern daher bessere Ergebnisse.

Und wenn es etwas gibt, dass eher den zu erwartenden Text hat, dann geht es einfacher. Z.B. musste ich and die 200 Bilder durchlaufen lassen, bis ich eine Dose hatte die tatsächlich lesbar "Rotbier" zeigte.
Wenn ich das aber eine Dose Energy Drink mit der Aufschrift "Power" möchte, dies war das erste Ergebnis, gefolgt vom ersten Ergebnis mit eine Dose Bier ebenfalls mit der Aufschrift "Power".
Dose Energy Drink
Gelöschtes KI Bild
Bierdose
Gelöschtes KI Bild
Das Selbe mit dem Wort "Kraft". Auffällig das es plötzlich nicht mehr ansatzweise wie Getränkedosen aussieht, sondern eher wie Büchsen mit Suppe oder andere Nahrungsmittel. Das kommt weil der die Buchstabenkombination "Kraft" womöglich von Produkten der Frima "Kraft" derbezieht.
Dose Energy Drink
Gelöschtes KI Bild
Bierdose
Gelöschtes KI Bild

Last edited:
Naja, so richtig "powerig" wird's da vom Text her aber nicht unbedingt. Man merkt doch ziemlich gut, dass eine "KI" eben noch keine Ahnung von dem hat, was da steht bzw. stehen soll. Nichtsdestotrotz entweder faszinierend oder beängstigend.

Wenn ich wüsste wohin man Anträge auf Entzug der Existenzberechtigung schicken muss damit sie bearbeitet werden hätte ich etz n Schreibkrampf und für freie Arbeitsplätze gesorgt.
N Glas und ne Flasche Absinth bidde.

Thread owner
Wenn ich wüsste wohin man Anträge auf Entzug der Existenzberechtigung schicken muss damit sie bearbeitet werden hätte ich etz n Schreibkrampf und für freie Arbeitsplätze gesorgt.
N Glas und ne Flasche Absinth bidde.
Bitte sehr wie immer mit Verspätung. Muss sagen die Flasche mit der Farbe sieht echt gut aus.
Gelöschtes KI Bild

Last edited:
Ne Kanne Erspresso und 2 Ibus...ich hasse wes wenn sich die Lueder 30 Minuten vor Shcichtbeginn krank melden, etz kann ich meinenfreien Tag in der Pfeiffe rauchen, hab nihc gepennt und musss im Eiltemop ausn+chtern -,-

Thread owner
Ne Kanne Erspresso und 2 Ibus...ich hasse wes wenn sich die Lueder 30 Minuten vor Shcichtbeginn krank melden, etz kann ich meinenfreien Tag in der Pfeiffe rauchen, hab nihc gepennt und musss im Eiltemop ausn+chtern -,-
Bitte sehr... ❤️
Gelöschtes KI Bild
Gelöschtes KI Bild

Last edited:
Büschn klein die Kanne, aber danke für die Pillenschachtel, werd garantiert nochn par brauchen. Etz bleibt mir nur zu hoffen dass ich heut nicht mit Bullen verkehren muss und dass mich nichts aufregt und dass ich mich nich pieks oder schneid, bei dem Blutdruck den ich grad hab gäb das n Geysir bis zur Decke...oder n ich platz wien Ballon.
angst_smiley_85.gif

Thread owner
Last edited:
Endlich Feierabend. Ich hätte eigentlich damit rechen können, dass die siamesischen Blaumacher sich wieder gemeinsam krank melden. Goth ich wünschte wir könnten noch jemanden einstellen...und die beiden selbstsüchtigen Drecksluder rausschmeissen. Wie auch immer...etz könnt ich theoretisch endlich ins Bett...juhu...aber in der Praxis bin ich so im overdrive, dass ich fahrende Autos einsteigen könnt...
Hmm, bring mir ma ne Kanne Zitronenmelissetee mit 6 Löffeln Honig...und 2 Gramm Indica, das muss ich selbst dosieren damit das bei meiner aktuellen Blutzusammensetzung überhaupt wirkt.
Warum hat mir eigentlich keiner gesagt dass hier n Piano unter der Tischdecke is? Da krieg ich richtig Lust meinen Geisteszustand durch die Tasten zu filtern...
You must be registered to see media

Endlich Feierabend. Ich hätte eigentlich damit rechen können, dass die siamesischen Blaumacher sich wieder gemeinsam krank melden. Goth ich wünschte wir könnten noch jemanden einstellen...und die beiden selbstsüchtigen Drecksluder rausschmeissen. Wie auch immer...etz könnt ich theoretisch endlich ins Bett...juhu...aber in der Praxis bin ich so im overdrive, dass ich fahrende Autos einsteigen könnt...
Hmm, bring mir ma ne Kanne Zitronenmelissetee mit 6 Löffeln Honig...und 2 Gramm Indica, das muss ich selbst dosieren damit das bei meiner aktuellen Blutzusammensetzung überhaupt wirkt.
Warum hat mir eigentlich keiner gesagt dass hier n Piano unter der Tischdecke is? Da krieg ich richtig Lust meinen Geisteszustand durch die Tasten zu filtern...
Guten Morgen die Musik war nicht mal schlecht.

Thread owner
Das war das erste Bild was mir die KI ausgespuckt hat... finds zu gut ums nicht zu posten...
Gelöschtes KI Bild

Last edited:
Thread owner
Dad is englisch...gassd morning...dachte sowas wünscht man seit 1945 niemandem mehr in geschlossenen Räumen o_O

Back
Top Bottom