Theme editor

• RequestStream Movies, TV shows and anime streaming • 1 week trial
  • LewdCorner Site Cleanup Update
    A new cleanup update has been posted covering the recent Vault rework, rank changes, policy cleanup, and theme polish. The goal is to make LC cleaner, easier to understand, and safer for the site going forward. - Jack Of Blades
    Read More

🇩🇪 German Pub / Deutscher Kneipentreff 🇩🇪

• Thread starter Thread starter ErzuzB
  • Start date Start date
  • Replies Replies 7K
  • Views Views 252K
Ich hab die Faszination für Smalltalk nie verstanden, wenns nix zu sagen gibt hält mans Maul...ausser man kriegt Punkte dafür ^^

Ich hab die Faszination für Smalltalk nie verstanden, wenns nix zu sagen gibt hält mans Maul...ausser man kriegt Punkte dafür ^^
Geht mir genauso. Ich hasse Smalltalk, weil es inhaltslos ist. Die meisten Menschen erwarten es aber. Solange sie einem egal sein können, würde ich mich nicht auf Smalltalk einlassen. Aus beruflichen Gründen hat man oft keine andere Wahl. Es geht dann einfach darum, dass sich andere Wohl fühlen und einem vertrauen. Der erste Schritt lässt sich einfach nicht anders erzielen. Da kann man noch so viel Fachwissen besitzen. Der Schritt wird für viele zu groß. Ist wie beim Flirten. Wenn der erste Satz ist, zu mir oder zu dir? Funktionert es eher nicht. Kleine unbedeutende Schritte führen in der Summe eher zum Ziel.

• Like
Reactions: VND
Thread owner
Deutsche mögen kein Smalltalk? :eek:
Welche schockierende Info kommt als nächstes? Wasser macht Dinge nass? :unsure:

Die halbe Welt weiß dass Deutsche kein Smalltalk machen, außer es gehts um Meckern über watweißichwas. :p

Geht mir genauso. Ich hasse Smalltalk, weil es inhaltslos ist. Die meisten Menschen erwarten es aber. Solange sie einem egal sein können, würde ich mich nicht auf Smalltalk einlassen. Aus beruflichen Gründen hat man oft keine andere Wahl. Es geht dann einfach darum, dass sich andere Wohl fühlen und einem vertrauen. Der erste Schritt lässt sich einfach nicht anders erzielen. Da kann man noch so viel Fachwissen besitzen. Der Schritt wird für viele zu groß. Ist wie beim Flirten. Wenn der erste Satz ist, zu mir oder zu dir? Funktionert es eher nicht. Kleine unbedeutende Schritte führen in der Summe eher zum Ziel.
Naja, mir is ziemlich egal was andre Leute erwarten, ich leb doch nicht um die Erwartungen anderer zu erfüllen...das ham schon unsre Hersteller lernen müssen als wir lieber abgehauen sin als uns verschachern zu lassen.
Bin ich froh dass mein Beruf keinen Smalltalk zulässt, hier gibts nur Bigtalk, Psychogeschwafel und paragraphengeiles Beamtengesabbel.
Öhm, ich hab privat mehr Gespräche mit "Hi, ich bin lesbisch" angefangen als mit jeder andren Floskel und wenn man davon absieht dass die Hälfte wirklich hetero is, funktioniert das sogar öfter als es statistisch sollte. Das eigentliche Problem kommt bei mir erst ein par Sätze später, ich geh mit niemandem in Bett ohne vorher klarzustellen dass ich poly und in ner Beziehung bin. Wie auch immer, ich hab noch nie Smalltalk gebraucht um Mädels aufzureissen ^^

Öhm, ich hab privat mehr Gespräche mit "Hi, ich bin lesbisch" angefangen als mit jeder andren Floskel
Für mich ist das auch Smalltalk, da mich die Sexualität anderer in der Regel nicht interessiert. Das käme erst bei sexuellem Interesse zum Tragen. Und da ich seit 30 Jahren vom Markt bin, kommt das auch nicht vor. Das kommt einer Diskussion über das Wetter gleich. Nicht persönlich gemeint. Wenn ich alle Gespräche mit, ich bin Hetero beginnen würde, würde das auch niemanden interessieren. Das sollte also normal sein.

Versteh ich nich, wieso und wozu sollte man wildfremde Menschen privat ansprechen wenn man kein sexuelles Interesse an ihnen hat? Das wär ja noch sinnloser als Smalltalk.

Versteh ich nich, wieso und wozu sollte man wildfremde Menschen privat ansprechen wenn man kein sexuelles Interesse an ihnen hat? Das wär ja noch sinnloser als Smalltalk.
Es ging um arbeitsbezogenen notwendigen Smalltalk. Darüber hinaus kann man aber ein soziales, gesellschaftliches Interesse haben, mit jemandem ins Gespräch zu kommen. Ich war nie in der Luxussituation meine Freunde über das Bett zu definieren. ;)

• Like
Dann hast du wohl das "privat" übersehen obwohl du es zitiert hattest. Ich hatte damit auf dein "Smalltalk zum flirten" geantwortet, das arbeitsbezogene war der Absatz davor.
Mit Luxus hat das garnichts zu tun, das is rein pragmatische Vernunft. Weder hab noch will ich Freunde ohne Extras...es ist reiner Masochismus mich privat auchnoch mit Girls abzugeben von denen ich die Finger lassen muss, das war das erste was ich in der Schule gelernt hab, sowas lenkt nur ab und verursacht völlig unnötige Probleme.
Meine Freizeit ist äusserst limitiert und meine Wechselschichten helfen auch nich grad dabei Freundschaften zu pflegen, zwischen 0 und 8 Uhr sind ohnehin fast nur die verfügbar die zu rattig zum einschlafen sin ^^

Thread owner
Oh Elend, ich bin taub.

Thread owner
Falls sich jemand von euch fragt, warum bei der Bank die Zinsen schon nach 23 Stunden eingesammelt werden können, es liegt am Wechsel zur Winterzeit.
You must be registered to see attachments

Und jepp, das bedeutet auch, dass es das nächste Mal 25 Stunden sein werden.

Attachments

You must be registered for see attachments list
Ächz, das heisst wieder alle Pseudofunkuhren umstellen -,-

Oh. Wir starten mit Musikfolter? ;)
noscript ist ne tolle Sache.

Wobei. Dann weiß ich ja nicht, worüber die Leute sich aufregen...
Egal, Is so wie sonst auch... :ROFLMAO:

Falls sich jemand von euch fragt, warum bei der Bank die Zinsen schon nach 23 Stunden eingesammelt werden können, es liegt am Wechsel zur Winterzeit.

Und jepp, das bedeutet auch, dass es das nächste Mal 25 Stunden sein werden.
Bis da hin, ist eh alles anders...

noscript ist ne tolle Sache.

Wobei. Dann weiß ich ja nicht, worüber die Leute sich aufregen...
Egal, Is so wie sonst auch... :ROFLMAO:
Deutsches Forum. Da ist es doch eher schwer, etwas zu finden, über das sich niemand aufregt.

Och naja, ich bin doch da.

Thread owner
@VND
Alles in Ordnung? Muss man sich Sorgen machen? :oops:

Keine P-Ränge mehr, kein Uploader mehr...

Attachments

• Purple Heart
@VND
Alles in Ordnung? Muss man sich Sorgen machen? :oops:

Keine P-Ränge mehr, kein Uploader mehr...
Leider nicht alles in Ordnung :(

Attachments

Back
Top Bottom